Muhi Öztürk steigt in Landesliga auf

Die Schiedsrichtergruppe (SRG) Riss darf sich über einen Aufsteiger freuen. Muhammed Öztürk vom SV Schemmerhofen wird in der kommenden Saison Spiele bis zur Landesliga leiten.

Das ist Ergebnis der Qualifikationssitzung des Schiedsrichterausschusses des württembergischen Fußballverbandes zum Ende der vergangenen Saison.

Somit schafft Öztürk in seiner zweiten Saison unter Beobachtung in der Bezirksliga den Sprung in die nächsthöhere Landesliga. Hier wird er in Zukunft auch Spiele mit Assistenten leiten, die ihn neben der Staffel 4 auch in die Staffeln 2 und 3 führen werden.

Aufgrund guter Leistungen in seinen ersten 4 Spielen wurde Öztürk für die sog. Aufstiegsrunde nominiert, in der 51 Schiedsrichter aus ganz Württemberg um die begehrten Aufstiegsplätze kämpfen. In der Endabrechnung dieser Liste landete er auf dem 13. Platz von insgesamt 15 Aufsteigern. Diese Tatsache ist umso erfreulicher, da er als einziger Vertreter der SRG Riss in dieser Aufstiegsrunde vertreten war.

Dennis Wahl (SG Mettenberg) und Jürgen Hinderhofer (FC Mengen) belegten in der Landesliga einen geteilten 33. Platz von 75. Schiedsrichtern. Kevin Popp (FC Wacker Biberach) erreichte Platz 37, Marco Komander von der TSG Maselheim-Sulmingen wird auf Platz 50 geführt. Sie alle werden somit in der kommenden Saison wieder in der Landesliga an den Start gehen.

Neben Öztürk waren in der Bezirksliga noch die Talente Robin Zell (SV Schemmerhofen) und Silas Brunotte (SV Burgrieden) vertreten. Sie erreichten die Aufstiegsrunde knapp nicht, wurden aufgrund Ihrer guten Leistungen mit einem persönlichen Platz in der kommenden Bezirksliga-Saison belohnt.

Jessica Bergmann vom SV Baustetten, die sich bereits auf Ihre Karriere als Assistentin fokussiert hat, wurde im Januar diesen Jahres auf die FIFA Liste berufen. Neben Ihren Einsätzen in der Frauen-Bundes- sowie der Herren Regionalliga war sie seither auch bereits vermehrt international im Einsatz. Ein Highlight war ihr Einsatz beim DFB Pokalfinale der Frauen in Köln zwischen dem FC Bayern München und Werder Bremen.

David Kaiser vom SV Erlenmoos legte in der vergangenen Saison eine freiwillige Pause ein, er steigt zur neuen Saison wieder in der Verbandsliga ein.