Um der neuen Ehrungsordnung des WFV für seine Schiedsrichter gerecht zu werden, hat der Ausschuss in diesem Jahr entschieden, das Sommerfest mit einer besonderen Ehrungseinlage zu verbinden. In tollem Rahmen wurden auf dem Sportgelände der TSG Achstetten verdiente Schiedsrichter geehrt und die Kameradschaft gepflegt.
Nach einer Begrüßung der ca. 50 anwesenden Gäste inkl. Anhang von Obmann Jochen Oelmayer wurde sodann das reichhaltige Buffet eröffnet. Neben zahlreichen leckeren Salatspenden aus Reihen der Schiedsrichter kümmerte sich die Metzgerei Kley aus Achstetten um das leibliche Wohl der Anwesenden.
Gut gestärkt läutete Jochen mit den Schiedsrichter-Ehrennadeln in Bronze den wichtigsten Teil des Abends ein. Folgende Kameraden durften sich über ihre erste Ehrennadel freuen:
SR seit 2011
- Steffen Bierweiler (FC Wacker BC)
- Tibor Krassowsky (SV Alberweiler)
- Markus Ackermann (FC Mittelbiberach)
- Frank Waibel (SV Ochsenhausen)

SR seit 2013
- Joachim Horseling (SV Birkenhard)
- Kevin Popp (FC Wacker BC)
- Rainer Lerch (SG Mettenberg)

SR seit 2014
- Muhammed Öztürk (SV Schemmerhofen)
- Felix Goldammer (FV Rot)
- Steffen Fastus (SV Erolzheim)

Da die Ehrenordnung des WFV mit der goldenen Nadel für 30 Jahre das Ende ihrer Fahnenstange erreicht, würdigt unsere Gruppe Engagement über diesen Zeitraum hinaus mit gesonderten Gruppenehrungen. Die fünf an diesem Abend geehrten Kameraden kommen zusammen auf die schier unglaubliche Zahl von 17.500 geleiteten Spielen.
- Hermann Schneider (SF Schwendi)
- 50 Jahre Schiedsrichter
- Ehrenmitglied der SRG Riss
- Anton Rolser (SV Mietingen)
- 50 Jahre Schiedsrichter
- Ehrenmitglied der SRG Riss
- Georg Mayr (SV Balzheim)
- 40 Jahre Schiedsrichter
- Michael Agostini (TSV Kirchberg)
- 40 Jahre Schiedsrichter
- Gerhard Ehrlicher (FV Weiler)
- 40 Jahre Schiedsrichter

Da ein solcher Abend nur so gut und schön sein kann durch den Einsatz vieler helfender Hände, war es Jochen ein Anliegen sich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben zu bedanken. Tobias Schwer als Organisator zusammen mit seinem Team der TSG Achstetten kümmerte sich um Auf-, Abbau, Getränke und das Essen. Benjamin Felka von der Berg Brauerei stiftete darüber hinaus Preise für die Geehrten.



