Jung-SR- Schulung zum Thema „Gewaltprävention“

Nachdem Ralf Häussermann bereits bei der letzten Jung-SR-Schulung mit Gaetano Falcicchio (Regionallotse Bezirksliga) einen interessanten Gast präsentieren konnte, ist es ihm auch dieses Mal wieder gelungen, eine kurzweilige Schulung auf die Beine zu stellen. Gast dieses Mal war mit Frank Sendke ein Fachtrainer für Gewaltprävention.

Rund 20 unserer Nachwuchs- und Förder-SR trafen sich diese Woche in der Malischule um den Impulsen, Hinweisen und Tricks von Frank aufmerksam zuzuhören. Frank konnte hier einige interessante und wertvolle Tipps zum Thema „gewaltfreie Kommunikation“ und Auftreten geben.

Untermalt und begleitet wurden seine theoretischen Ausführungen immer wieder mit praktischen Übungen, die dafür sorgen sollen, dass sich unsere Jung-SRs auch in Zukunft daran erinnern. Da unser Job auf den Sportplätzen landauf landab nicht immer der einfachste ist, konnte jeder Teilnehmer das ein oder andere für sich mitnehmen. Gerade im Hinblick auf Umgang mit Spielern in schwierigen Situationen sowie Konfliktmanagement können unsere Nachwuchsschiris ja noch auf keinen großen Erfahrungsschatz zurückblicken. Aus diesem Grund war diese Schulung sehr wichtig.

Die SRG Riss und die Teilnehmer der Schulung möchten sich bei Frank für das Gestalten des Abends und seine Zeit herzlich bedanken.