Halbzeittagung der Beobachtungsschiris

Ende Februar kamen im Vereinsheim des Dartclubs D.O.C. in Untersulmetingen unsere Schiedsrichter unter Beobachtung, unser Lehrwart und der Ausschuss zusammen, um die Vorrunde Revue passieren zu lassen und daraus zielführende Schlüsse für die kommende Rückrunde zu ziehen. 

Obmann Jochen begann den Abend indem er nochmal auf die Eigenheiten des Beobachtungswesens einging und exemplarisch ein Beobachtungsgespräch aufzeigt. Im Anschluss wurde in Zusammenarbeit mit den Schiris auf Schwerpunkte in den Beobachtungsbögen eingegangen. Getreu dem Motto „Fehler sind da um aus ihnen zu lernen“ wurde kontrovers diskutiert und abschließend Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Unser neues altes Ausschussmitglied und Lehrwart a.D. David ging in seinem Referat nochmals schwerpunktmäßig auf das Thema „Lauf- und Stellungsspiel“ ein. Insbesondere in der Bezirksliga stellt das die Schiris immer wieder vor Herausforderungen. Mit Hilfe von Fotos und Videos wurden auch hier die besten Lösungen und Herangehensweisen demonstriert.

Nach getaner Arbeit versuchte man sich zusammen im Dart und ließ fleißig die Pfeile auf die runde Scheibe fliegen. So konnte dieser wichtige Austausch kurzweilig zu Ende gebracht werden. Der Dank geht an dieser Stelle nochmal an Obmann Jochen für diese schöne Idee sowie den Dartclub D.O.C. für die Bereitstellung des Vereinsheims sowie die Bewirtung an diesem Abend!