Lehrwart Michael Kolb schult Assistenten

Am 17.8. versammelte unser Ausschussmitglied für Nachwuchsförderung Ralf Häussermann einige Jungen Schiri- KameradInnen für eine besondere Schulung um sich.

Unser bezirkseigener Lehrwart hat sich bereit erklärt, eine gesonderte Schulung für die Anforderungen an SR- Assistenten auszuarbeiten und diese unseren Nachwuchschiris näher zu bringen.

Die Gruppe der Teilnehmer war sehr aufmerksam und hat interessiert an der Sache mitgearbeitet. Auch der Praxisanteil mit Elementen auf dem Spielfeld hat ist bei den Teilnehmern sehr gut angekommen und hat die Veranstaltung nochmals aufgelockert.

Viele Teilnehmer waren noch nie an der Linie im Einsatz und werden in den nächsten Wochen behutsam an einen solchen herangeführt. Jugendeinteiler Klaus Brandauer wird sie deswegen bald mit einem Einsatz in der A- Junioren Verbandsstaffel versehen.

Der Grundstein mit den Praxisgrundlagen wurde in jedem Fall gelegt.

„Michael hat das das Thema lebendig und praxisnah an unsere SR vermittelt, mir hat das gut gefallen!“, so Ralf Häussermann im Anschluss an die Schulung.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmals an die aktive Mitarbeit unserer Jung- Schiris sowie natürlich an Michael Kolb!