Passiver Schiedsrichter Dieter Wegerer verstorben

Bild WegererTraurig haben wir am vergangenen Wochenende (9./10.April) die Nachricht vom Tode unseres Schiedsrichterkameraden Dieter Wegerer vernommen.

1966, im Alter von 29 Jahren legte Dieter die Schiedsrichterprüfung ab und war fortan für den SV Kirchdorf aktiv. Auf Grund seines Umzuges nach Dettingen, war er ab 1996 als Schiedsrichter für den dortigen Sportverein gemeldet.

In den nun nahezu fünf Jahrzehnten Mitgliedschaft in der Schiedsrichtergruppe Riss  –  das Jubiläum stand kurz bevor  –  war Dieter bei insgesamt 1442 Einsätzen aktiv und sorgte für Ordnung auf den Spielfeldern. Dies tat er hauptsächlich im Reserve und Jugendspielbetrieb.

Für die Gruppe war er eine wichtige Stütze, da er auf Grund seiner großen Hilfsbereitschaft jederzeit auch für kurzfristige Einsätze zur Verfügung Stand. Auch an den  Schulungen und am jährlichen Kameradschaftsabend nahm Dieter so fern es sich irgendwie einrichten ließ immer teil.

Lange Jahre gab er seine Erfahrungen als Beobachter und Neulingspate an eine Vielzahl junger Unparteiischer weiter.

Für seine Verdienste um die Schiedsrichterei erhielt er die SR-Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold.

Im Jahre 2012 wechselte Dieter dann aus gesundheitlichen Gründen ins Lager der passiven Schiedsrichter.

Seiner Familie wünschen wir in dieser Zeit des Abschiednehmens viele Kraft und Zuversicht.

Todesanzeige