Eine Ära geht zu Ende

Am vergangenen Freitag (08.04.) fand nach über vier Jahrzehnten zum letzten Male eine Schiedsrichterschulung im Gasthaus Löwen in Rot an der Rot statt.

Bereits Anfang der 70er-Jahre führten die Schiedsrichter der Schiri-Gruppe Riss, laut Auskunft unseres Ehrenobmanns Eugen Schraivogel, in der von der Familie Sproll geführten Gaststätte jährlich eine Gruppenschulung durch. Der Löwensaal bot damals, wie auch heute die geeigneten Räumlichkeiten.

Dass die lange Tradition leider nicht fortgeführt werden kann, liegt daran, dass die Familie Sproll das Wirtshaus aufgibt und das denkmalgeschützte Gebäude anschließend einer neuen Bestimmung zugeführt wird.

Die Schiedsrichtergruppe Riss bedankt sich nochmals recht herzlich, dass sie über eine so lange Zeit die hervorragende Gastfreundschaft genießen durfte und wünscht dem Ehepaar Sproll für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Vielleicht gelingt es ja, auch in Zukunft eine Schulung in einer anderen, geeigneten Lokalität in Rot an der Rot durchzuführen. Die entsprechenden Verhandlungen laufen….