Bezirk und Schiri-Gruppe trauern um Karl-Heinz Maier

BildVöllig unerwartet ist unser SR-Kamerad Karl-Heinz Maier am vergangenen Donnerstag (31.03.2016) im Alter von 64 Jahren verstorben.

Karl-Heinz Maier hielt die Fäden im Bezirk Riss von 1991 bis Anfang 2014 als Vorsitzender geschickt in den Händen, ehe er aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurücktreten musste.

Bei seiner Verabschiedung im Juli 2014 ehrte der damalige wfv-Präsident Herbert Rösch ihn treffend mit den Worten: „Herr Maier, Sie sind ein Leuchtturm für ehrenamtliches Engagement. Mit hoher Kompetenz und Sachverstand haben Sie die Geschicke beim SV Mittelbuch, im Bezirk und im Verband mitgestaltet. Sie haben sich in außergewöhnlichem Maße um den Fußball verdient gemacht.“

Damit bezog er sich nicht nur auf das Amt als Bezirksvorsitzender, denn Karl-Heinz Maier war zeitlebens ehrenamtlich aktiv. Ob als stellvertretender Ortsvorsteher von Mittelbuch, als Gemeinderatsmitglied, als Vorsitzender des SV Mittelbuch, Bezirkspokalspielleiter oder Sportkreisvorsitzender, immer brachte er sich mit enormem Engagement in seine Aufgabe ein.

Von 1977 bis Ende 2013 übte Karl-Heinz Maier auch das Amt des Schiedsrichter aus, ehe er verdienter Maßen nach insgesamt 1435 Einsätzen als Schieds- und Linienrichter in das Lager der passiven Unparteiischen wechselte.

Die Fussballfamilie verliert mit Karl-Heinz Maier einen besonderen Menschen, der es verstand sich zum Wohle aller Beteiligten in seine Ehrenämter einzubringen. Seine positive Art und Weise wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Mit unseren Gedanken sind wir auch bei seiner Familie, die der plötzliche Tod schwer trifft und der wir in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens viel Kraft und Zuversicht wünschen.

Todesanzeige

Zu Ehren von Karl-Heinz Maier wird am kommenden Wochenende bei allen Spielen im Bezirk Riss eine Gedenkminute abgehalten.