Schirigruppe feiert Sommerfest

Milde Temperaturen, frisches BergBier vom Fass, feines Essen und ein neues Ehrenmitglied- das waren die Rahmenbedingungen unseres diesjährigen Sommerfestes Anfang Juli.

Anfang Juli konnte Jochen mit einem Großteil des Ausschusses ca. 50 Schiri-Kameraden samt PartnerIn und Kindern auf dem Sportgelände des SC Schönebürg begrüßen.

Auch in diesem Jahr war wieder ein tolles Programm geboten, welches bei Groß (Bier, feines Essen der Metzgerei Angele) und Klein (angrenzender Spiel- und Fußballplatz) wieder großen Anklang gefunden hat.

Schöne Tradition ist es seit ein paar Jahren, dass auf dem Sommerfest kleine und große Ehrungen durch die Schirigruppe abgehalten werden. So auch in diesem Jahr.

Benjamin Reichle vom SV Alberweiler wurde von Jochen für zwanzig Jahre Schiedsrichtertätigkeit geehrt. Darüber hinaus ist Benjamin ein Vorbild für Einsatz und Verlässlichkeit. Mit einer einzigen Rückgabe in der vergangenen Saison ist Benjamin eine gern gewählte Option für jeden Ansetzer. Im Juni 2023 brachte es Benjamin auf die Zahl von 479 Spielleitungen.

Anton Rolser vom SV Mietingen gerät derzeit von einer Ehrung in die nächste. Nachdem er erst im letzten Jahr, ebenfalls auf dem Sommerfest in Schönebürg, von Jochen in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen wurde, bekam er in diesem Jahr eine Auszeichnung für seine 2000. Spielleitung.

Als neues Ehrenmitglied unserer Schirigruppe darf sich seit dem Sommerfest auch Constantin Fuhrmann vom SV Fischbach schmücken. Constantin hat 1970 in seinem Heimatland Rumänien den Neulingskurs abgelegt. Ab da gelang ihm ein steiler Aufstieg, der ihn als Schiedsrichter bis in die 2. und als Assistent in die 1. Rumänische Liga führte. Seit seiner Umsiedlung im Jahre 1986 ist Constantin ein Mitglied unserer Schirigruppe.

Constantin pfiff dann in Württemberg Spiele bis zur Verbandsliga, erhielt über die Jahre alle SR-Ehrennadeln, wurde bereits 2012 für 2000 Spiele geehrt und ist jetzt neues Ehrenmitglied unserer Gruppe.

Abschließend möchten wir uns nochmals im Speziellen beim SC Schönebürg für das Bereitstellen und Herrichten des Sportgeländes bedanken. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.