Kurzweiliger Jahresausklang in Stafflangen

In jedem Jahr gehört der Vorabend des Totensonntags seit jeher den Schiedsrichtern der SRG Riss. So auch am vergangenen Wochenende, als in Stafflangen die Sektkorken knallten und Obmann Jochen eine Vielzahl an Ehrungen aussprechen durfte.

Dass Zauberer Gerhard Dutschke alias „Mirakuli“ nichts mit dem Nicht-Erscheinen vom mittlerweile ehemaligen Vorsitzenden des Verbandsspielausschusses zu tun hatte, ist zwischenzeitlich geklärt. Mancher im Publikum hatte bereits gehofft, anstatt des weißen Kaninchens käme dieses Mal ein VSRA- Vertreter aus dem Zylinder. Leider vergebens.

Nichtsdestotrotz sprang glücklicherweise Obmann Jochen (wie immer für alle Eventualitäten vorbereitet) in die Bresche und übernahm neben dem Part der Gruppenehrungen auch noch den der Verbandsehrungen.

Ehre wem Ehre gebührt! Und so erhielten Reinhold Erne (LJG Unterschwarzach), Burhan Edinc (SV Tannheim), unser Lehrwart Michael Kolb (TSG Maselheim/Sulmingen), Hubert Moll (FV Biberach), Oliver Werz (SV Sulmetingen) und Markus Zell (FC Mittelbiberach) die SR- Ehrennadel in Gold für 25 Jahre Schiedsrichtertätigkeit.

Silber für 20 Jahre verdienten sich unser anderer Lehrwart David Paulat (SC Schönebürg) sowie Winfried Schneider (SV Haslach). Die bronzene Nadel für 15 Jahre an der Pfeife erhielten Ausschussmitglied Hilde Berger (SV Burgrieden) und Thomas Wachter (SV Winterstettenstadt).

Für 10 Jahre an der Pfeife wurde mit Ralf Häussermann (TSV Warthausen) ein Schiedsrichter geehrt, der es für die SRG Riss schon in die Landesliga geschafft hat und sich seit geraumer Zeit für die Nachwuchsförderung in unserer Gruppe verantwortlich zeigt.

Den Abend eingeläutet hatten neben Jochen auch der Stafflanger Ortsvorsteher Helmut Aßfalg, der Vorsitzende des Sportvereins Wolfgang Maier sowie der Bezirksvorsitzende Alois Hummler. Zur Freude aller Beteiligten fanden sich am Ehrentisch erneut wieder eine Vielzahl befreundeter Funktionäre aus anderen SR- Gruppen ein. Auch einige Ehrenmitglieder unserer SRG sowie natürlich unser Ehrenobmann Eugen nebst Gattin waren in Stafflangen zugegen.

Abgerundet wurde der Abend durch flotte Tanzmusik aus den Boxen unseres SR- Kameraden Salvatore Serrao sowie dem obligatorischen Kaffee und Kuchen Buffet zu späterer Stunde. Wer da nicht kommen wollte, war wirklich selber schuld!