Schiri-Gruppe trauert um Otmar Amann

Amann OthmarAm vergangenen Mittwoch (05.11.) ist für uns alle unerwartet unser Schiedsrichter-Kamerad Otmar im Alter von 64 Jahren einem Herzinfarkt erlegen.

Otmar legte bereits 1975 erstmals die SR-Prüfung ab. Aus beruflichen und familiären Gründen musste er seine SR-Tätigkeit für einige Jahre unterbrechen, ehe er im November 1993 erneut die SR-Prüfung ablegte. Er leitete in all den Jahren Spiele bis zur Kreisliga A. Von 1980 bis 1984 leitete er auch Spiele der Bezirksliga und stand hier unter Beobachtung zur Qualifikation in die nächst höhere Klasse. 1984 stellte er den Beobachtungsplatz freiwillig für einen jüngeren Kameraden zur Verfügung.

Für seine Verdienste um die Schiedsrichterei erhielt er die SR-Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold. In den 30 Jahren als Unparteiischer hat Otmar insgesamt über 1000 Einsätze an der Pfeife absolviert.

Auch der Schulfussball lag ihm sehr am Herzen und er war lange Jahre der Referent des Land- und Stadtkreises Biberach in dieser Sache. Auch beim WFV zählte man auf das Wissen von Otmar und berief ihn in den erweiterten Schulfussball-Ausschuß. Bei seinem Verein, der TSG Maselheim-Sulmingen brachte er sich ebenfalls durch sein Mitwirken im Ausschuß ein.

Die Schiedsrichtergruppe Riss verliert einen jederzeit fröhlichen und absolut loyalen Kameraden, dem der Fussballsport in großem Maße am Herzen lag.

Mit unseren Gedanken sind wir auch bei seiner Familie, der wir in dieser schweren Zeit des Abschiednehmens die Kraft und Zuversicht wünschen, welche Otmar immer ausstrahlte.