Turniersieg bei der SRG Kocher Jagst

Unsere Schirimannschaft nahm am 11.01. bereits zum zweiten Mal beim Hallenturnier um den Armin Wirth Cup in Neuenstadt am Kocher teil. Als man vor 3 Jahren noch relativ kläglich ausschied konnte man dieses Jahr groß aufspielen.

Über den gesamten Turnierverlauf verlor man kein einziges Spiel und konnte somit jedes Spiel gewinnen. In der Vorrunde gewann man die ersten beiden Spiele relativ knapp gegen das Heimteam aus Kocher Jagst mit 2:1 und gegen Zollern Balingen mit 3:2.

Danach gewann man gegen Moosberg mit 5:0 doch relativ deutlich und mit einer besseren Chancenverwertung hätte es noch deutlich höher enden können. Im letzten Gruppenspiel gegen Böblingen, als es um den Gruppensieg ging bezwang man den Gegner mit 2:1. Somit stand unser Team ohne Punktverlust im Viertelfinale. Dort ging es gegen das Junior Team Kocher Jagst, welche wir mit 2:0 niederringen konnte.

Im Halbfinale gegen die Gruppe Künzelsau gewannen wir in einem knappen Spiel mit 3:2, somit wir im Endspiel standen. Im zweiten Halbfinale setzte sich Heilbronn relativ deutlich gegen die Gruppe Stuttgart durch. Das Finale war dann nichts für schwache Nerven. Nachdem wir mit 1:0 in Führung gingen mussten wir kurz vor Schluss noch das 1:1 hinnehmen, sodass die Entscheidung vom 10 Meter Punkt ermittelt werden musste. Erst mit dem siebten Schützen konnten wir den Sieg gegen spielerisch starke Heilbronner klarmachen.


Neben dem normalen Pokal sowie dem Wanderpokal bekam David Kaiser den Pokal zum besten Spieler des Turniers. Der Titel wurde dann bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, bis es dann am Sonntag auf die Heimreise ging.

Gespielt haben: Johannes Herrmann, David Kaiser, Kevin Popp, Marco Hanser, Marvin Komander, Alexander Daiber, Spielertrainer Tobias Schwer sowie Muhammed Öztürk