SRG Riss verpasst Turniersieg nur knapp

Bereits zum 24. Mal wurde das Kleinfeldturnier der SRG Friedrichshafen in Eriskirch ausgetragen.
Wie jedes Jahr organisierte unser Mannschaftsbeauftragter Tobi Schwer eine erneut schlagkräftige Truppe, die auch dieses Mal wieder nach dem Titel greifen wollte. Nachdem die Truppe mit etwas Verspätung (unser Obmann ist doch gar nicht gefahren?) in Eriskirch angekommen ist,  blieb nicht all zu viel Zeit zum Warmmachen und man musste direkt zum 1. Spiel gegen Friedrichshafen antreten. Nach einem etwas holprigen Start die Jungs aber immer besser ins Spiel und siegten am Ende souverän mit 2:0.

Nach weiteren Siegen gegen Ulm / Neu-Ulm (2:1), Saulgau (1:0), und Tuttlingen (3:1) standen sie bereits vor dem letzten Gruppenspiel als Gruppensieger fest und ließen es dann im letzten Gruppenspiel gegen Heidenheim etwas ruhiger angehen, welches  2:2 endete. Ein gutes Pferd springt bekanntermaßen nur selten höher, als es muss…
Im Halbfinale warteten dann die Turniersieger des letzten Jahres. Die Sigmaringer wurden mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung mit 2:1 nach Hause geschickt und so ging es im Finale nun erneut gegen die Kameraden aus Ulm / Neu-Ulm. Hier musste nun dem Kräfte zehrenden Turniertag Tribut gezollt werden und es konnte nicht an die zuvor gezeigten Leistungen angeknüpft werden. Ob der Leistungsabfall mit dem Konsum des ein oder anderen hopfenhaltigen Erfrischungsgetränkes zusammenhängt, wurde an dieser Stelle nicht überliefert. Letztlich wurde das Spiel leider -aber dennoch verdient- mit 0:2 verloren.

Tobi Schwer wird mit Sicherheit alle nötigen Schlüsse aus diesem Turnierverlauf ziehen und die Vorbereitung auf das nächste Mal noch einmal professionalisieren. Wer sich für das nächste Sichtungstraining anmelden und ebenfalls mal das ruhmreiche Trikot der SRG Riss tragen möchte, meldet sich bitte beim Ausschuss oder direkt bei Trainer Schwer.

Die SRG Riss gratuliert allen Spielern, die sich in Eriskirch in ihren Dienst gestellt haben: Muhi Öztürk, Niklas Schlachter, Marco Komander, Matthias Rehm, Alexander Daiber, Tobias Schwer (Coach)